Pulau Redang

Pulau Redang – ein Geheimtipp

Vor der Ostküste Westmalaysias, im Südchinesischen Meer befindet sich Pulau Redang – eine Perle für Liebhaber von tropischem Strandfeeling und ausgedehnten Stränden, Palmen, glasklarem Wasser und Sonne satt.  Die meisten Besucher des Kleinods kommen aus Asien, für europäische Touristen ist der Spot noch fast ein Geheimtipp. Die beste Reisezeit ist von März bis Oktober. Boote starten von der Festlandstadt Kuala Terengganu aus.

Intakte Korallenriffe zum Tauchen und Schnorcheln

#author#Archiv#/author#Feuerfisch

Die Hauptinsel und acht kleinere umgebende Inseln gehören zum gleichnamigen Pulau-Redang-Nationalpark.  Die Unterwasserwelt ist hier noch vollends intakt. So finden sich an den Riffen rund um die Inseln allein über 60 verschiedene Korallen, unzählige Fischarten und Schildkröten.

Traumstrände und Luxus

Teluk Dalam Beach lohnt einen Besuch, ist er doch einer der schönsten Strände der Insel. Auch das Hotel dort ist Luxus Extraklasse. Der Strandabschnitt, der nicht zum Hotel gehört, wartet mit seiner faszinierenden Schönheit auf seine Besucher, bis jetzt sind es dort seltsamerweise nur wenige. Hier genießen Badefreude die Einsamkeit in glasklarem türkisfarbenen Wasser und einen vollkommen steinfreien Sandgrund.

Auf der anderen Seite der Insel im Osten von Redang, liegt Long Beach – Pantai Pasir Panjang. Hier sind etwas mehr Touristen zu finden. Dennoch hält sich der Ansturm auch auf die anderen Strände und Tauch- und Schnorchelparadiese der Insel in Grenzen. Wer also einsame Traumstrände und ganz viele Ruhe sucht, ohne Party und Abendprogramm, für den ist Palau Pedang geradezu ein Paradies.