Flüge nach Malaysia

Flüge nach Malaysia

Malaysia kann schon in 14 Stunden Flugzeit ab Frankfurt erreicht werden. Die Fluggesellschaft Malaysia Airlines (MAB) ist eine von rund zwei Dutzend internationalen Gesellschaften, die Malaysia anfliegen.

So fliegt auch die Lufthansa von Frankfurt über Bangkok oder Singapur nach Kuala Lumpur. Die Airline Condor hatte zwischenzeitlich einmal Direktflüge nach Malaysia im Angebot, aber diese leider wieder eingestellt. So existieren im Moment keine Nonstopflüge nach Malaysia.

Kuala Lumpur International Airport (Abkürzung: KLIA)

Der wichtigste und größte Flughafen des Landes liegt ca. 45 km südlich von Kuala Lumpur – der Flughafen Sepang (Airportkürzel: KUL).

Mit dem Hochgeschwindigkeitszug KLIA Express oder dem Schnellzug KLIA Transit, die ca. bis 1 Uhr und dann wieder ab 5 Uhr verkehren, dauert die Fahrt ca. 30 bis 35 min bis nach Kuala Lumpur. Ein Erwachsener bezahlt im Schnitt 12 Euro pro Fahrt zur Station Kuala Lumpur Sentral, Kinder die Hälfte. Auch Express- und Linienbusse verkehren regelmäßig in die Innenstadt.

Kuala Lumpur gilt als der verkehrstechnische zentrale Knotenpunkt von Malaysia mit täglichen Inlandsflügen z. B. nach Penang, Kota Kinabalu, Kuching, Langkawi, Tioman und weiteren Zielen.